Das bekannteste Schloß in Schleswig-Holstein?
Schloss Glücksburg bei Flensburg mit seiner malerischen Kulisse.
Schlösser gibt es viele, auch in Schleswig-Holstein, aber dieses finden wir besonders schön.
Der große Schlossgarten mit dem Blick aufs Wasser oder das angrenzende Rosarium machen diesen Tipp zu einem absoluten tollen Ausflugsziel.
Mit dem Rundgang am Schloss fühlt man sich gleich in eine andere Zeit versetzt. Das gepflegte Arial und die historischen Bauten haben sogar unsere Kinder zum staunen gebracht und diese sind manchmal gar nicht so leicht zu begeistern. Für ein paar Euro, kannst du dir das Schloss auch von innen ansehen, was wir allerdings ausgelassen haben, da unser Ziel an diesem Tag nicht nur das Schloss war, sondern die Halbinsel Holnis. Schau dir hier auch gerne unseren Blog dazu an.
Zuerst stand hier übrigens ein Kloster und das Schloss wurde erst später mit Überreste vom Kloster gebaut.
Wie oben schon erwähnt, liegt gleich nebenan ein freizugängliches Rosarium. Es sieht nicht nur toll aus, sondern es duftet auch himmlisch. Viele kleine Fotospots laden hier zum verweilen ein.
Im Winter soll am Schloss ein toller Weihnachtsmarkt sein, welchen wir bisher noch nicht getestet haben, wir aber sicherlich noch testen werden. Denn was gibt es schöneres als ein Glühwein im Schloss zu trinken.
Parken kannst du übrigens fast direkt vorm Schloss und für die Kinder gibt es sogar ein großen Spielplatz mit wie soll es auch anders sein, einem Schloss.
Wir werden sicherlich wiederkommen :)
Kommentar hinzufügen
Kommentare